Alain Ducasse Schule mit CHROMA type301

Auch wenn mir jetzt der TV Ruhm aufgrund der FAB Pleite versagt wurde, so sind doch unsere Messer tagtäglich im TV zu sehen. Eine Übersicht steht unter www.tv-koch.de .

Besonders freute mich, dass am Sonntag die französische Tagesschau einen kleinen Bericht über die weltberühmte Kochschule von Alain Ducasse brachte. Alain Ducasse – keiner konnte mehr der begehrten Michelin Sterne sammeln als er. Restaurants, eine Bäckerei, Bücher die zu Standardwerken wurden. Alles was Alain anfasst wird ein Erfolg – Natürlich arbeitet ein Profi wie Ducasse nicht mit irgendwelchen Messern.

In der Ducasse Schule wird mit CHROMA type 301 gearbeitet. Bei den Profis in Frankreich ist das type 301, das von F.A. Porsche entwickelt wurde, noch populärer als es bei uns ist.

Schauen Sie sich selber den Film an: http://jt.france2.fr/20h/ Edition du Dimanche 10 Mai 2009. (ab Minute 25.50 ungefähr)

Dieser Beitrag wurde unter PR Erfolg abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn − dreizehn =