Der große Messer – Blog

Messer sind keine Kleinigkeit, schließlich werden sie im Haushalt überall gebraucht und so überrascht es wenig, dass es ausgerechnet zu diesem Thema einen ganz eigenen und sehr originellen Blog gibt. Nun kann man sich natürlich hinstellen und behaupten, das Ganze wäre wohl kaum in der Breit diskutabel, zumal sich jeder im Fachgeschäft ohnehin darüber informieren kann. Doch haben bestimmte Entwicklungen in der Industrie eben direkte Auswirkungen auf uns Verbraucher und wir erfahren deshalb im Block zum beispiel alles über die Haltbarkeit von Messern. Kennen Sie eigentlich den Unterschied zwischen Metall oder Eisen und Keramik? Da gab es erst kürzlich einen heftigen Streit, der bis vor Gericht zog und dort gelöst werden musste, denn die Hersteller von Keramikmessern hielten diese für bis zu 10mal haltbarer als Schneidwerkzeuge aus Eisen! Auch die Schärfe wird da gerne übertrieben und am Ende entschied der Richter, dass es Unsinn wäre, Keramik eine solche Haltbarkeit zuzusprechen, denn Scharten zeigten sich schnell und das wäre beim Eisen weniger der Fall.

Die Folge eines solchen Konflikts ist immer auch ein veränderter Preis. Das hat also direkte Auswirkungen und man tut gut daran, sich auf der Seite immer mal wieder umzuschauen. Gerade wer Leidenschaften in der Küche pflegt und dafür das richtige Werkzeug sucht, ist hier genau richtig, denn alle Neuerscheinungen und alle Klassiker finden ihre entsprechende Erwähnung. Es geht dabei nicht um Schleichwerbung, denn die Seite ist ja keine kommerziell – werbenden, sondern um die persönlichen Meinung der Anwender. Da sind ausgewiesene Spitzenköche dabei, Kochfreunde und viele Leute, die schlicht diskutieren und sich weiterbilden wollen. Es ist erstaunlich, was so alles hinter dem Messer selbst steckt und am besten überprüfen Sie hier, was es sonst noch für großartige Chancen im Internet so zu entdecken gibt. Das Netz platzt vor Infos bekanntlich aus allen Nähten und es wäre doch schade, wenn man sich sowohl über die Nischen wie auch die Hauptthemen nur unzureichend informieren könnte.

 

Dieser Beitrag wurde unter Köche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 − 3 =