Nelson Müller im TV

Nelson Müller:  Erstausstrahlung: Samstag, 08.10.2011, 15.03 Uhr – ARD

„Punk und Rock ’n‘ Roll!“ so beschreibt Nelson Müller die Arbeit in der Küche. Die Energie, die Hitze, selbst der manchmal raue Umgangston haben ihn schon als Jugendlichen begeistert. Heute, mit Anfang 30, gehört er zu den beliebtesten TV-Köchen Deutschlands. Eine Karriere, die nicht selbstverständlich war.

Nelson Müller und Christian RomanowskiAls Pflegekind kam Nelson Nutakor aus Ghana nach Süddeutschland. Hier hilft er schon früh seinen Pflegeeltern, Gemüse anzubauen, Marmelade einzukochen und Eintöpfe zu zubereiten.

Wenn er von „seinen Eltern“ spricht, dann meint er die Müllers, deren Namen er auch heute noch trägt. Essen ist bei den Müllers Lebenskultur und die Naturverbundenheit, die sie ihm mitgegeben haben, prägt ihn bis heute.

Lesen Sie weiter bei der ARD

Wie viele Sterneköche arbeitet auch Nelson Müller mit CHROMA type 301 Design By F.A. Porsche Kochmesser

Dieser Beitrag wurde unter Köche, TV abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Nelson Müller im TV

  1. Jan sagt:

    Guter Artikel. Bestimt keine schlechte Sache, sich mit dem Thema näher zu beschaeftigen. Ich werde sicher auch die nächsten Beitraege im Auge behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 + zwölf =